Tagebuch Katja Propst

Liebe Schüler,

 

 

ich sende Euch Osterliche Grüße von zu Hause. Nun sind wir schon drei Wochen zu Hause... Wie geht es Euch? Auch für uns Erwachsene ist der Alltag in Zeiten von Corona nicht wie er einmal war. Mein Hauptarbeitsplatz  ist momentan der große Küchentisch. Morgens macht meine Tochter ihre Aufgaben von der Schule (natürlich nicht immer freiwillig), da sitze ich mit meinem Laptop daneben und schaue Mails von der Arbeit nach und beantworte diese. Ich lese auch viele Nachrichten. Dann möchte meine kleine Tochter (6 Jahre), dass ich ihr auch etwas für die Vorschule ausdrucken (die Entscheidung was dauert geraume Zeit. In der Zwischenzeit helfe ich meiner großen Tochter (fast 9 Jahre) bei Ihren Aufgaben. Lehrer sein ist echt nicht leicht! Plötzlich heißt es "Ich habe Hunger, was gibt es zu Essen?" Also wird der Küchentisch wieder frei geräumt und wir Essen zu Mittag. Danach geht es in den Garten...austoben...Badminton spielen, Trampolin hüpfen und dazwischen mal Seilspringen...puh...anstrengend...und so sieht eigentlich fast jeder Tag aus...Mich würde interessieren, wie ihr euch so ablenkt und euren Alltag gestaltet. Außer im Internet ;) Und was esst ihr zum Mittag. Ich bräuchte mal ein paar neue Ideen, man kann ja nicht nur Nudeln und Tomatensauce essen. Heute gibt es bei uns Kartoffeln und Quark und für mich noch Spargel dazu...Yummi

 

 

Ich hoffe Euch bald wieder zu Sehen! Achtet auf Euch und Andere und vor allem bleibt ZUHAUSE!

 

Ganz Liebe Grüße Katja